Matterhorn Gotthard Bahn

 

Home > FAQ

Frequently Asked Questions (FAQs)

Hier finden Sie eine Übersicht der am meisten gestellten Fragen zur Matterhorn Gotthard Bahn.

 

1. Kann ich Sitzplätze reservieren?

Nein für die MGBahn können keine Plätze reserviert werden. 

2. Ist das Ticket nur für eine bestimmte Abfahrt gültig?

Nein, das Ticket ist am aufgedruckten Tag für einen beliebigen Zug gültig.

3. Welche Ermässigung erhalte ich, wenn ich ein GA oder eine Tageskarte besitze?

GA/Tageskartenbesitzer erhalten 100% Ermässigung auf den normalen Ticketpreis.

4. Welche Ermässigung erhalte ich mit einem Swiss Travel Pass oder einem Eurrailpass?

Swiss Travel Pass und Eurrailpass Besitzer erhalten 100% Reduktion auf den normalen Ticketpreis.

5. Kann ich unterwegs aus und wieder einsteigen?

Ja. Sie können mit Ihrem Ticket an jeder Unterwegs Station aussteigen und später wieder einsteigen und weiterfahren. Jedes Teilstück kann jedoch nur einmal befahren werden.

6. Wie lange ist ein retour Ticket gültig?

Retourtickets sind zehn Tage gültig.

7. Kann ich mit dem Rollstuhl mit der MGBahn fahren?

Ja. Die Shuttle Züge zwischen Täsch und Zermatt mit ihren Niederflurwagen ermöglichen diese Strecke auch Rollstuhlfahrern. Gleiches gilt für die Strecke von Visp nach Täsch und Zermatt. Unser aufmerksames Zugspersonal hilft Ihnen gerne beim Einsteigen. 10 Minuten vor der Abfahrt warten Sie einfach beim Mobilift auf dem Perron. Bitte melden Sie sich ausserdem bei mobilsbb.ch an.

8. Darf mein Hund auch mit der MGBahn mitfahren?

Ja, sicher! Für Hunde jeder Grösse, die in Personen- oder Gepäckwagen mitgenommen werden, müssen Sie in allen Fällen den halben Preis für die 2. Klasse bzw. den allenfalls vorgesehenen Mindestfahrpreis (Hunde-Tageskarte, Hunde-GA) bezahlen. Ausnahme: Kleine Hunde bis 30 cm Schulterhöhe (Risthöhe) in Transportboxen, Körben oder anderen geeigneten Behältern dürfen Sie – wie Handgepäck  auch – unentgeltlich in die Personenwagen mitnehmen.

9. Was mache ich, wenn ich etwas im Zug vergessen habe?

Am besten kontaktieren Sie direkt unseren Fundservice. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.